Großes Insektenhotel aufgestellt

Gegen Ende des Schuljahres 2022/23 hatte der WPK Profil 3 Nachhaltigkeit fördern des 10. Jahrgangs am Volksbank-Wettbewerb für Schulen teilgenommen, welcher im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Volksbank stattgefunden hatte. Der Kurs hatte sich mit dem Thema Insektenhotel beschäftigt und sich das Ziel gesetzt, ein großes Insektenhotel für unsere Schule anzuschaffen. Nach erfolgreicher Förderung in Höhe von 1.000 Euro durch den Wettbewerb konnte die Anschaffung und das Aufstellen im Bereich hinter dem Verwaltungsbereich nun realisiert werden. Die Ausrichtung erfolgte gen Süden, damit die Insekten möglichst lange und viel Sonne abgekommen und vor der Wetterseite (im Norden) geschützt sind.