Busfahrpläne und Tarife

Hier finden Sie Informationen zur Schülerbeförderung und zu den Tarifen (Oberstufe).

Baustellen und Besonderheiten

Straßensperrung der K 323 am Ortseingang Eyershausen vom 03.06 bis längstens 25.09

Auf Grund einer Straßensperrung im Ortsteil Eyershausen der Gemeinde Freden, ergeben sich im Rahmen der Schülerbeförderung Änderungen im Fahrplan 05 (Weihrauch) sowie Fahrplan 16 (miabus).
Ab Montag 03.06.2024 bis längstens 25.09.2024 kann eine Beförderung daher nicht mehr von Eyershausen direkt nach Wetteborn erfolgen. Eine Umleitungsstrecke erfolgt für Schulbusse über die Nebenstraße “Hoher Kamp”.

VOLLSPERRUNG der L 492 zwischen Heinde und Wendhausen vom 14.05 bis 26.06

Die Umleitung zwischen den beiden Ortschaften erfolgt über Heersum. Die Abfahrt zur IGS Bad Salzdetfurth beginnt somit zur ersten Schulstunde zehn Minuten früher (Abfahrt Hoheneggelsen 6:19 Uhr).

VOLLSPERRUNG der L 486 zwischen Meinershausen und Freden

Auf Grund einer Unterspülung ist die L 486, zwischen Meimerhausen und Freden, voll gesperrt, daher kann die Schülerbeförderung ab Dienstag, 02.04.2024 nicht wie gewohnt sichergestellt werden.

Die Busse 6+7 können die Haltestellen Freden Heipke und Freden Alfelder Str. nicht anfahren. Alternativ wird die Haltestelle Freden Bahnhof bedient. Es gibt folgende Ersatzfahrpläne:

Fahrpläne Stand 15.08.23

Busfahrpläne nach der 4. und 6. Stunde