Stadtradeln 2021

Das Stadtradeln ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Ziel ist es, in einem vorgegebenen Zeitraum als Gruppe oder Einzelner möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Mitmachen können Schüler*innen und Beschäftigte unserer Schule, sowie die Einwohner*innen der Kommune Bad Salzdetfurth.

Ablauf des Wettbewerbs

Der Wettbewerbszeitraum ist vom 17.05. bis 06.06.2021. Jeder Weg zählt dabei, egal, ob zur Arbeit oder in der Freizeit.

Warum sollte ich mitmachen?,

Durch die Teilnahme bleibt man fit und gesund, hilft dem Klima, entkommt vollen Schulbussen und kann etwas gewinnen. Es gibt sowohl Einzel- als auch Gruppenpreise.

Wie kann ich mitmachen?

Unter dem Link Team IGS Bad Salzdetfurth kann man sich registrieren und unserem Team beitreten.

Die gefahrenen Kilometer können dann auf https://www.stadtradeln.de eingetragen oder per App direkt übermittelt werden. Infos zur App gibt es hier. Die App lässt sich über die jeweiligen App-Stores kostenlos aufs Handy laden.

Also dann auf gehts, registriert euch und lasst uns gemeinsam Kilometer sammeln!