Einblicke als Immobilienmaklerin in Kroatien

Mein Name ist Luisa Blaeß, ich bin Schülerin des 9. Jahrgangs und ich habe ein fünfwöchiges Betriebspraktikum als Immobilienmaklerin in Supeta/Kroatien absolviert. Mein Praktikum habe ich in unserem Familienbetrieb absolviert und zusätzliche Erfahrungen habe ich in einem anderen Betrieb gesammelt.

In meinem Betrieb habe ich viele Einblicke als Immobilienmaklerin bekommen. Ich war bei Besichtigungen und Schlüsselübergaben dabei, dazu habe ich gelernt wie man Grundstücke richtig vor Ort, ohne Markierungen, ausmisst. An Bürotagen war ich oft bei Beratungsgesprächen dabei. Ich habe auch ein paar Aufsätze über die Insel Brac, auf der ich mein Praktikum absolviert habe, geschrieben, als auch wie die Immobilien- und Preisentwicklung sich in Kroatien in den letzten paar Jahren verändert hat. Ich hatte auch die Möglichkeit zu lernen, wie man Grundstückspläne mit ausgemessenen Maßen digital zeichnet.

Der Lagepunkt der Firma ist optimal, da sie direkt am Hafen von Supeta liegt. Der Betrieb bietet Grundstücke und Häuser an, aber sie vermitteln auch Wohnungen zum Kaufen oder zum Vermieten.

Ich habe viele Einblicke, sowie Erfahrungen in und von dem Beruf erhalten. Das Praktikum hat viel Spaß gemacht und ich würde es jedem empfehlen beim Erasmus+-Programm mit zu machen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert