Fachbereich Ganztag / Sport bedankt sich beim Förderverein und der Sparkasse: Neue Cruiserboards und Schutzausrüstung für den Schulsport

Der Fachbereich Ganztag / Sport bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der IGS Bad Sazdetfurth und der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine für die großzügige Spende von 30 Cruiserboards samt Schutzausrüstung für den unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Schulsport! Bei der Übergabe der Sportgeräte, die beim Hildesheimer Fachhändler „Hiltown“ bestellt wurden, zeigten sich der Fachbereichsleiter, Simon Schrage und der Fachobmann Sport, Bastian Leonhard begeistert von Qualität und Umfang der Lieferung. Die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Daniela Zimmer freute sich ebenfalls darüber, dass mit den neuen Materialien bewegungsfördernde Angebote im Rahmen des Ganztags sowie vielfältige Bewegungserfahrungen im Sportunterricht ermöglicht werden. Durch die Aktion „Heimatherzen“ der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine und weitere Einzelspenden konnte eine großartige Summe von über 1.000 € zur Beschaffung eingesetzt werden. Eine erste Testfahrt brachte schonmal ordentlich Schwung und Spaß in die Sporthalle. Das Motto lautet also: Let´s cruise together!