Unser Nikolaustag im Altenheim

Nikolausmorgen in der Mensa 9:40 Uhr:
Alle Nikoläuse aus dem WPK 4 mit Frau Rodenberg trafen sich und gingen zusammen zum Altenheim. Wir wurden von Jana sowie vielen Senioren und Seniorinnen herzlich empfangen
und in den Speisesaal gebracht. Jana hatte unser Singen bestimmt schon angekündigt. Wir haben acht Weihnachtslieder gesungen. Die Senioren haben sich sehr gefreut und wir haben ein Funkeln in den Augen aller Zuhörer gesehen. Das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ hat ihnen besonders gefallen, wenn sie auch eher die alten Klassiker besser mitsingen konnten. Man konnte sehen, dass viele sich wieder jung gefühlt haben. Die Leitung des Altenheims bedankte sich für unser Kommen und freute sich besonders, dass Jugendliche wie wir sowas noch machen. Wir versprachen nächste Jahr wiederzukommen. Mit einem Schokoladenweihnachtsmann als Anerkennung traten wir den Rückweg zur Schule an.

1 Kommentar zu „Unser Nikolaustag im Altenheim“

1. Es ist berührend zu lesen, wie die Schülerinnen und Schüler des WPK 4 mit Frau Rodenberg den Nikolaustag im Altenheim verbracht haben. Ihr Engagement und ihre Fürsorge für die Senioren und Seniorinnen sind bewundernswert und zeigen, wie wichtig zwischenmenschliche Beziehungen über Generationen hinweg sind. Solche Momente der Freude und des Zusammenseins tragen dazu bei, eine liebevolle und unterstützende Gemeinschaft zu schaffen.