Ein großes DANKESCHÖN an den Förderverein und die Volksbank -Fachbereich Ganztag profitiert vom Wettbewerb „Vereinsliebe“

Der Förderverein der IGS Bad Salzdetfurth hat im Rahmen des von der Volksbank zum 150-jährigen Bestehen initiieren Förderwettbewerbs „Vereinsliebe“ Spielgeräte und -materialien im Gesamtwert von 1.000 € finanziert. Der Fachbereich Ganztag und somit die gesamte Schulgemeinschaft freuen sich über eine neue Tischtennisplatte für den Freizeitbereich und zahlreiche Bälle, Seile und vieles mehr für die Förderung von Bewegung und Gemeinschaft. Unter dem Motto „Pausenhofsport verbindet“ wurde die Wettbewerbsbewerbung des Fördervereins eingereicht und nach dem Zuschlag durch die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen mit dem Gewinn dieser tollen Geldsumme belohnt. In dem Wettbewerb wurden Vereine aus unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen (z.B. Sport, Umweltbildung, soziales Engagement) für ihren Einsatz mit Fördergeldern in Höhe von insgesamt max. 75.000 € geehrt.
„Wir freuen uns riesig, dass der Förderverein erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen hat und mit den Spenden das soziale Miteinander aller Schülerinnen und Schüler der IGS Bad Salzdetfurth unterstützt!“, so Fachbereichsleiter Simon Schrage bei der Übergabe der Materialien durch die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Daniela Zimmer. Sie ergänzt: „So können die neu installieren Mini-Streetsoccertore, die Torwände und die Basketballanlagen umfangreich genutzt werden!“