Klimaneutral bis 2050 – Wie soll das laufen? Und was heißt das für mich in Bad Salzdetfurth?

Die Europäische Union setzt sich und uns ehrgeizige Ziele – mit dem European Green Deal will Europa zum ersten klimaneutralen Kontinent werden. Es geht um eine neue Klimapolitik, verbunden mit klaren Vorgaben für die Energie- und Verkehrswende. Aber was kommt dadurch auf jede*n von uns zu? Fühlst Du Dich ausreichend informiert, was sich in Deinem Alltag in den nächsten Jahren verändern wird? Wird das Autofahren bald zum Luxus? Wo hast du große Fragezeichen, wenn du an die umweltgerechte Energie- und Verkehrspolitik deiner Region und deiner Stadt denkst? Wir freuen uns auf einen aktiven Austausch mit den Klassen 10b und 10c beim FORUM X am 15. November 2022 in Bad Salzdetfurth.

Partner vor Ort: Jugendparlament Hildesheim

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert