Helden der Zukunft – Morgen kann kommen

Im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums richtete die Volksbank eG in diesem Jahr ihren Nachhaltigkeitswettbewerb „Helden der Zukunft – Morgen kann kommen“ für Bildungseinrichtungen mit einem Gesamtfördertopf in Höhe von max. 50.000 Euro aus. Insgesamt 34 Schulen und Kitas aus der Region haben sich mit vielfältigen Projekten beworben. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung kürte die Volksbank eG nun am Dienstag (29.08.2023) ihre „Helden der Zukunft“. Die IGS Bad Salzdetfurth hatte sich im letzten Schuljahr mit dem Projekt ,,Insektenhotel“ (WPK P3 Nachhaltigkeit fördern Jg. 10) beworben und darf sich über 1.000 Euro Förderung freuen. Den Preis nahmen Thomas Stelzer (Didaktische Leitung, links) und Corinna Ostmann (stv. Schulleitung, rechts) von Volksbank-Vorstand Volker Böckmann (Mitte) entgegen.

Ausführliche Informationen zum Nachhaltigkeitswettbewerb sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.vb-eg.de/meine-bank/presse/pressemitteilung/presseinformationen-2023/helden-der-zukunft-preisverleihung.html