Der Vorstand des Fördervereins steht auf wackligen Füßen!

Der Verein ist in Gefahr…deshalb rufen wir Sie auf!

Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit und bringen Sie sich aktiv mit ein! Arbeiten Sie im Vorstand mit und lassen Sie uns wichtige Ämter auf mehreren Schultern verteilen.

Seit nunmehr 20 Jahren gibt es den Förderverein an der weiterführenden Schule in Bad Salzdetfurth. Ob als Förderverein des Schulzentrums oder als Förderverein der IGS Bad
Salzdetfurth sind es immer engagierte Eltern die sich für die Belange, Unterstützungen und Förderungen der Schüler und Schülerinnen einsetzen. Wir nutzen Mitgliedsbeiträge und
erwirtschaften auch mit unserem Mensabetrieb Gelder die sinnvoll für die Lernenden an der Schule eingesetzt werden.

So unterstützen wir Klassenfahrten und Expeditionen. Preise für Schulaktivitäten und Wettbewerbe stellen wir zur Verfügung. Ebenso finanzieren wir Materialien zur Gestaltung des Freizeitbereiches aber auch Lern- und Lehrmaterialien. Der Defibrillator, der im Ernstfall Leben retten kann und der Wasserspender sind besondere Anschaffungen und stehen allen zur Verfügung. Ein baldiges Großprojekt wird die Gestaltung des Außengeländes sein.

Durch den Mensabetrieb haben ihre Kinder die Möglichkeit ein gesundes und täglich frisch zubereitetes Frühstücksbrötchen zu kaufen, sich zwischendurch einen Snack zu gönnen und mittags ein warmes Mittagessen zu sich zunehmen.

Der Vorstand des Fördervereins der IGS Bad Salzdetfurth e.V. nimmt sich all dieser Aufgaben an und tut dies mit voller Überzeugung und großem Einsatz. Seit einigen Jahren müssen wir leider einen starken Rückgang an persönlichen Einsatz in der Vorstandsarbeit verzeichnen. Traurig, aber wahr… dies führt dazu das unser Vorstand gerade auf wackligen Beinen steht und der Erhalt des Vereins in großer Gefahr ist!

Wir benötigen dringend Vorstandsmitglieder andernfalls muss der Verein aufgelöst werden und das Gesamtvermögen des Vereins geht gemäß der Satzung an die Stadt Bad Salzdetfurth und steht nicht mehr den Schüler*innen zur Verfügung!

Dies ist nicht in unserem Sinne und bestimmt auch nicht in Ihrem!
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen…

Informationen zum Förderverein