Video zu fünf Ausbildungsberufen

Wir freuen uns, euch ein 45-minütiges Video zur Verfügung stellen zu können. Es handelt sich um den Zusammenschnitt unseres Online Speed Datings für Azubis aus dem letzten Jahr. Bei der digitalen Veranstaltung haben fünf Hildesheimer Handwerksbetriebe ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsberufe vorstellt. Folgende Berufe waren vertreten: Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk | Hörakustiker | Zimmerer| Steinmetz und Steinbildhauer | Naturwerksteinmechaniker | Feinwerkmechaniker.

Unter folgendem Link können Sie sich das Video herunterladen und im Unterricht verwenden: https://cloud.hwk-hildesheim.de/index.php/s/wKtwdQFcJkKSqae. Das Passwort lautet: Digitale BO.

Gibt es ansonsten noch unversorgte Schülerinnen und Schüler, die für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben? Sie dürfen sich gerne unkompliziert per Whatsapp bei uns melden: 0176 13612415. Wir schauen, was wir noch für sie tun können. Persönliche Beratungen führen wir aktuell per Zoom durch. Viele Grüße, euer Team *Passgenaue Besetzung* von der Handwerkskammer Hildesheim