Neue Möbel im Freizeitbereich: Großzügige Spende des Fördervereins

Dank der großzügigen Spenden unseres engagierten Fördervereins in den letzten Jahren erstrahlt der Freizeitbereich insgesamt in neuem Glanz. Nun sind weitere Möbel hinzugekommen, die den Schülerinnen und Schülern der Spieleausleihe zusätzliche Möglichkeiten bieten. Ein Kurs des 12. Jahrgangs von Herrn Schrage hat beim Aufbau kräftig mit angepackt – herzlichen Dank!

Der Freizeitbereich ist ein zentraler Ort in unserem Schulalltag. Hier treffen sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen, um gemeinsam Pausen aktiv zu verbringen, zu lernen, Hausaufgaben zu erledigen oder sich einfach auszutauschen. Mit den neuen Möbeln hat dieser Bereich einen zusätzlichen Mehrwert erhalten. Der große Ecktisch und die dazugehörigen Container ermöglichen die Lagerung und zentrale Ausgabe von Spielmaterialien, damit an den Kickertischen und dem neuen Airhockeytisch sowie an der Tischtennisplatte gespielt werden kann.

Dies wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich gewesen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in verschiedenen Bereichen zu unterstützen und Projekte zu realisieren, die den Schulalltag bereichern.

Ein herzliches Dankeschön
Wir möchten uns im Namen der gesamten Schulgemeinschaft herzlich beim Förderverein und der ersten Vorsitzenden, Frau Zimmer, bedanken. Nach der Wiedereröffnung des Freizeitbereichs sind nun alle Spielgeräte, Funktionsmöbel und Sitzgelegenheiten auf dem neuesten Stand! Wir laden alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, den Freizeitbereich zu nutzen und sich selbst ein Bild von den tollen Veränderungen zu machen. Zusammen machen wir unsere Schule zu einem Ort, an dem man sich gerne aufhält und wohlfühlt.