Neue Sitzgelegenheit im Schulwald

Am Donnerstag, den 29.02.2024, kamen unsere lang ersehnten Sitzbänke für unseren Schulwald an. Nachdem in den Wochen zuvor ein geeignetes Plätzchen ausgekundschaftet wurde, ging es nun an die praktische Umsetzung.

Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen und einer Menge Motivation mussten wir zu Anfang gemeinschaftlich die auf einem großen Hänger gesicherten Bänke herunterheben und anschließend auf die vorgesehene Fläche tragen. Dabei mussten wir feststellen, dass wirklich jede helfende Hand notwendig war und es manchmal gröberes Werkzeug braucht, um eine Bank aufzustellen.

Mit viel Kraft und Mühe wurden die Ebenen von Laub befreit und Steine zur Befestigung unter die Bänke gelegt, um ein Absenken dieser an feuchten Regentagen zu verhindern. Nach getaner Arbeit gönnten wir uns alle einen warmen Tee und ein paar Stärkungssnacks, bevor wir auch schon wieder Richtung Schule zurückfahren mussten.

Die Finanzierung wurde durch die Volksbank Hildesheim ermöglicht.

Unser Dank gilt zudem den Erbauern der Sitzbänke und ganz besonders Alexander Weiss (Forstwirtschaftsmeister), der uns beim Aufbau tatkräftig unterstützt hat.