Skiexkursion 2024

Auch dieses Jahr ging es wieder auf die Piste! 20 Schülerinnen und Schüler der 11. und 12 Jahrgangsstufe sowie die drei Lehrkräfte Frau Eggers, Herr Leonhard und Herr Titz fuhren vom 03.02.2024 bis 09.02.2024 ins Zillertal nach Österreich. Dort standen täglich Abfahrten auf den offiziellen Skipisten auf dem Programm, welche von allen Mitreisenden hervorragend gemeistert wurden. Die Skiexkursion in Österreich bot traumhafte Pisten für Anfänger/innen, aber auch die Fortgeschrittenen kamen voll auf ihre Kosten. Durch die Skiexkursion konnten die Schüler/innen nicht nur ihre sportlichen Kompetenzen praxisnah erweitern, sondern auch österreichische Traditionen und das Leben in den Bergen kennen lernen.