Gedenken an die Opfer des Zweiten Weltkriegs

Die IGS Bad Salzdetfurth hat sich anlässlich des Volkstrauertags am Sonntag, den 19. November 2023 am Pflegen und Schmücken von Kriegsgräbern auf dem Ehrenfriedhof an der Lamme in Bad Salzdetfurth beteiligt. Das Schmücken der Gräber erfolgte durch SchülerInnen der Klasse 7b. Damit führt die Schule eine Tradition fort, welche unsere Schule bereits viele Jahre praktiziert. Vor den 18 Kriegsgräbern wurden 18 Waldsträuße platziert. Einige Gräber sind mit Namen versehen, bei anderen Gräbern sind die Opfer unbekannt. Mit diesem Beitrag zur Kriegsgräberpflege nimmt die Schule Anteil an den Schicksalen der Verstorbenen und gedenkt den Opfern des Zweiten Weltkriegs.