Große Spendenaktion der IGS Bad Salzdetfurth für Hilfsprojekte in der Ukraine

Die mehrwöchige Spendenaktion der IGS Bad Salzdetfurth unter der Leitung von Sarah Molnar und Antonia Miccoli ging am Montag, den 07. März, in die erste Runde. Durch einen Kuchenbasar, bestückt mit kulinarischen Kreationen einiger Lehrerinnen und Lehrer, konnten bereits am ersten Tag der Spendenaktion rund 160€ eingenommen werden.

Weitere Köstlichkeiten werden sowohl am Mittwoch als auch am Freitag aus den Fenstern des Musikraumes (neben dem Kiosk) verkauft.

Die Erlöse gehen zu 100% an die Aktion Deutschland Hilft, die damit Hilfsprojekte in der Ukraine finanziert.

(Bericht: Sarah Molnar; Organisation: Sarah Molnar, Antonia Miccoli, Bilder: Ella Heine, Sarah Molnar)

Kuchenverkauf für die Ukraine, Essen für den guten Zweck!

Auch am Mittwoch, den 09.03.2022, wurde in der IGS Bad Salzdetfurth wieder Kuchen für den guten Zweck verkauft und es lief großartig! Die von den LehrerInnen gebackenen Kuchen und Kekse wurden von der Schülerschaft sehr gut angenommen und die Spenden-Erwartungen damit übertroffen. Die verkaufenden Schülerinnen und Schüler des Kurses „Darstellendes Spiel“ von Frau Molnar waren beide Pausen gut beschäftigt. Am beliebtesten waren die Cupcakes, der Käsekuchen und die Chocolate Chip Cookies, welche alle schon in der ersten Pause nahezu ausverkauft waren. Aber auch die anderen Gebäcke waren fantastisch! Es gab unter anderem Karotte-Walnuss-Zimt Kuchen, eine große Auswahl an Muffins und Bananenkuchen.

All diese köstlichen Backwaren waren vor dem Musikraum erhältlich und auch diesen Freitag werden wieder wundervolle Leckereien verkauft! Wie angekündigt wird das gesamte Geld, inklusive der großzügigen Spenden der Schülerinnen und Schüler, an die Ukraine gespendet. Wir hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung durch das Kaufen von Kuchen und weiteren Spenden. Kommt in der ersten Pause vorbei, um euch die beste Auswahl zu sichern!

Bericht: Michel Winter

Bilder: Sarah Molnar