Religiöse Spuren in der Umgebung

Im Rahmen des Distanzunterrichts erhielten die Schüler und Schülerinnen der IGS Bad Salzdetfurth im Fach Religion die freiwillige Aufgabe, ihre Umgebung zu erkunden und religiöse Spuren in ihrem Umfeld zu entdecken.

Dabei entstanden vielfältige und unerwartete Ergebnisse, die sich nicht ausschließlich auf Orte zurückführen lassen, vielmehr entdeckten die Schüler und Schülerinnen auch Spuren in sich oder ihrem Leben.

Einige diese Ergebnisse wurden nun als digitale Landkarte zusammengestellt. Die Datei sollte in einem pdf Reader geöffnet werden, damit sich der Betrachter durch diese „hindurchklicken“ kann. Die Stecknadeln dienen hier als „Türöffner“ und die Entdeckungen der Schüler und Schülerinnen betrachten zu können.

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß beim Erkunden der Spuren!