Adventslesen in der IGS

Adventsstimmung in der IGS Bad Salzdetfurth – Schülerinnen und Schüler der 9d lesen in gemütlicher Atmosphäre für die Erstklässler der Sprachheilschule vor. Aufgeregt und sogar ein bisschen ängstlich waren die neun Schülerinnen und Schüler der Burgbergschule zunächst, als sie am 04.12.2019 von Schülerinnen der 9d auf dem Schulhof der IGS in Empfang genommen wurden. Dann ging es in die Bibliothek, die schon weihnachtlich von der Bibliothekarin Simona Reinecke hergerichtet war. Andächtig lauschten 18 kleine Ohren den Weihnachts- und Schulgeschichten der Vorleser.

Eine tolle Idee finden es die Leiterinnen der Burgbergschule, Anke Jämmrich und Beate Jürgens, und luden sofort zu einem Gegenbesuch ein. Bei warmem Kakao und leckeren Keksen, gespendet durch den Förderverein der IGS, klang dieser Morgen aus und zum Dank bekam die Klasse 9d ein von den Sprachheilschülern selbstgebasteltes Adventsgesteck für den Klassenraum. So können wir öfter in den Schultag starten, sagt Kim aus der 9d.