Am 23.02.2017 fand zum ersten Mal der „kulturelle Abend“ mit dem Titel „Vorhang auf!“ in der IGS Bad Salzdetfurth statt. Dass so viele Gäste zu den verschiedenen Vorstellungen aus den Fächern Darstellendes Spiel und Musik kommen würden, hat wohl niemand erwartet! Alle Sitze und Sitzbänke waren besetzt, sodass auch einige Leute stehen mussten, um sich die vielen Auftritte anzuschauen. Der Ablauf war sehr gut. Schön war, dass jeder Lehrer etwas zu den Auftritten seines Kurses gesagt hat. Die vielen Gruppen wirkten gut aufeinander abgestimmt und eingespielt! Insgesamt war es ein sehr schöner Abend!

Text: Victoria Marie Rehmstedt und Natalie Jüngling, 9b)

 

Der Theaterabend war sehr spaßig, da es sehr spannend war, vor so einer Menschenmenge als Spielende auszutreten. Der „kulturelle Abend“ war die erste Veranstaltung, die in so einem Rahmen stattgefunden hat. Man konnte Darbietungen aus den Bereichen Musik und Theater bestaunen. Diese wurden von den Schülern geplant, eingeprobt und umgesetzt, die Lehrer haben vor allem die Organisation übernommen. 

Wir bedanken uns bei den Lehrern, die das alles über mehrere Stunden mit uns eingeplant und organisiert haben! Zusammengefasst sei gesagt, dass es ein sehr schöner Abend mit vielen interessanten Vorstellungen war!

Text: Enrico Catania und Paul Maibaum, 9b)

 








Beim ersten Theaterabend der IGS Bad Salzdetfurth gab es immer wieder tosenden Applaus für die Akteure auf der Bühne. Fotos: Michael Vollmer

Teilen →