Helios Klinikum besucht die IGS!

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte das Helios Klinikum am 21.06.2023 die IGS Bad Salzdetfurth. Durch interessante Vorträge und ein Quiz wurde 45 interessierte Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der Pflegeberuf nähergebracht. Dabei konnten auch die vielen Rückfragen zu den verschiedenen Bereichen der Pflege beantwortet werden. Das vielfältige Berufsangebot des Klinikums überraschte dabei die Schülerinnen und Schüler.

Ein besonderes Highlight war der Simulations-Rettungswagen. Diesen konnten die Schülerinnen und Schüler besichtigen und auch einiges im RTW ausprobieren. Durch diese Vorstellung konnten unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die verschiedenen Berufe des Helios Klinikum erhalten. Vielen Dank nochmal an das ganze Team.