Sommer – Sonne – super Sportfest

Bei bestem Wetter und mit viel Begeisterung fand am Dienstag vor den Sommerferien endlich wieder das große Sportfest der IGS Bad Salzdetfurth statt. Die Klassen aller Jahrgänge zeigten dabei an elf Bewegungsstationen tolle Leistungen und großen Teamgeist. Schülerinnen und Schüler des zehnten und zwölften Jahrgangs unterstützen die Sportveranstaltung als Paten und Patinnen. Egal, ob Gummistiefelweitwurf, Wasssertransportstaffel oder Sackhüpfen: Die alternativen sportlichen Herausforderungen bereiteten viel Freude und waren der perfekte Auftakt zum „Zieleinlauf“ vor der Zeugnisausgabe! Vielen Dank an das Organisationsteam und die Unterstützung durch den Förderverein sowie dem Rewemarkt Sercan Övüc, der uns frisches Obst gespendet hat.

Mit Sportlichen Grüßen

Fachbereich Sport