Hallo, ich bin Rossella und ich bin eine Fremdsprachassistentin.

Ich studiere im dritten Jahr an der Universität Aberdeen, in Schottland, die französische und deutsche Sprache sowie Literatur.

Fremdsprachen und Kulturen sind meine größte Leidenschaft, denn obwohl ich sehr jung bin, hatte ich die Möglichkeit, in fünf verschiedenen Ländern zu lernen und zu arbeiten.

Unter den vielen Erfahrungen mit Sprachen, die ich gemacht habe, war ich medizinische Dolmetscherin für Englisch und Spanisch für den Lions Club International in Honduras und Dolmetscherin und Mentorin für Erasmus+ in Italien.

Nach meinem Abschluss in modernen Sprachen arbeitete ich ein Jahr in London und ging später nach Schottland, um mein Studium fortzusetzen. Ich bin derzeit in Erasmus als Sprachassistentin für den British Council hier in Bad Salzdetfurth.

Teilen →