Einschulungsfeier

Am Freitag, 05.08.2016 feierten wir unsere Einschulungsfeier der neuen 5.Klassen unter dem Motto: „Gemeinsam auf dem Weg“. 69 Schülerinnen und Schüler machen sich ab jetzt in drei Klassengemeinschaften gemeinsam auf den Weg, um mindestens sechs Schuljahre als feste Gemeinschaft zusammen zu wachsen, neue Lernwege kennen zu lernen, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen und immer selbstständiger ihren Lebensweg zu gestalten. Gestartet wird mit vier Einführungstagen, an denen sich die Schülerinnen und Schüler untereinander, ihre Lehrer und die Schule kennen lernen und einen möglichst sanften Übergang von der Grundschule erfahren.

Besonderer Dank gilt allen Lehrern, Schülern, den Pastoren, Herrn Hesse, dem Förderverein und ehrenamtlichen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so wunderschön gestaltet wurde.

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen ganz tollen Start an unserer Schule!

5aKlasse 5a

5bKlasse 5b