Freiwilligendienst im Sport

Die IGS Bad Salzdetfurth ist seit August 2018 anerkannte Einsatzstelle für den Freiwilligendienst im Sport (FWD). Dies bietet Interessierten die Möglichkeit, ihren Freiwilligendienst in bewegungsorientierten Tätigkeitsfeldern der Schule zu absolvieren (z.B. Gestaltung von außerunterrichtlichen Bewegungsangeboten, Frühgymnastik, Bewegte Pausen usw.). Ebenso können im Rahmen einer Kooperation zwischen Verein und Schule Teile des FWD an der IGS Bad Salzdetfurth und im Sportverein abgeleistet werden, wodurch die Kosten gemeinsam getragen werden. Die Dauer des FWD beträgt zwischen sechs und 18 Monaten. Ansprechpartner der IGS Bad Salzdetfurth ist Simon Schrage (simon.schrage@igsbsd.de oder 05063/908023). Weitere Informationen zu beispielsweise möglichen Tätigkeiten, Einsatzzeiten und Verdienstmöglichkeiten erhaltet ihr/erhalten Sie unter www.fwd-sport.de.