Go4Goal! (bis Ende 2022)

Sprachenwettbewerb Go4Goal!

Go4Goal! ist ein Englisch-Sprachwettbewerb für Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der jährlich stattfindende Wettbewerb hat das Ziel, das Englisch-Sprachniveau der Schüler/innen ab der siebten Klasse miteinander zu vergleichen und die Schüler/innen für die englische Sprache zu begeistern. Der Wettbewerb findet an der IGS Bad Salzdetfurth jährlich für Schüler/innen der Qualifikationsphase statt.

Die Vorteile einer Teilnahme für die teilnehmenden Schüler/innen sind vielfältig:

• Jede/r teilnehmende Schüler/in erhält einen international anerkannten TOEFL® Sprachnachweis, inkl. Einordnung in den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) mit Stärken- und Schwächenanalyse. Der Schüler kann also nicht durchfallen, sondern bekommt in jedem Fall ein offizielles Ergebnis mit dem aktuellen Leistungsstand in Englisch!

• TOEFL®-Score Reports sind häufig für Hochschulzulassung und Schüleraustausch wichtig.

• Normalerweise kostet der TOEFL ITP® etwa 80 Euro pro Schüler/in, wenn Ihr Kind den Test in einer Sprachschule ablegt. Im Rahmen des Wettbewerbes erhält Ihr Kind den Test für lediglich 20 Euro und absolviert diesen im vertrauten Umfeld, also direkt in der Schule. Die Ausstellung eines zusätzlichen Zertifikats (optional) beläuft sich auf 10,35 Euro, sodass insgesamt Kosten von maximal 30,35 Euro entstehen (können).

• Tolle Preise: Es gibt Preise für die besten Klassen, die besten Schüler/innen pro Klassenstufe, sowie für die besten Schulen, u. a. Klassenreisen, Lernmaterial oder eine Englisch-Projektwoche (eine Teilnahme von mind. 10 Schüler/innen pro Jahrgangsstufe ist hierbei Voraussetzung).

Weiterführende Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie auf der Homepage des Sprachwettbewerbs (www.go4goal.eu).