Vorlesewettbewerb – Die Entscheidungen sind gefallen

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand am Montag (14.12.) im 6. Jahrgang der IGS Bad Salzdetfurth statt. In diesem Jahr konnte aufgrund der baulichen Gegebenheiten aus jeder Klasse nur eine kleine Abordnung die Vorträge der sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger unterstützen.

In diesem Jahr setzte sich die Jury aus Frau Steinborn von der Bücherstube in Bad Salzdetfurth, Marlene Dikty, der Vorjahressiegerin und Herrn Dubiel, einem Deutschlehrer der Schule zusammen. Sie hat es nicht so leicht, einen Sieger bzw. eine Siegerin zu finden. Erst beim Lesen des unbekannten Texts entschied sich, wer Schulsieger/in wurde.

Nele Droska aus der Klasse 6e hat mir ihren Leistungen die Jury überzeugt und wurde die diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs der IGS Bad Salzdetfurth. Ihr wurde neben der Siegerurkunde auch ein Büchergutschein übergeben.

no images were found