Vorlesewettbewerb an der IGS

Am Montag (13.12.) fand der diesjährigen Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang der IGS Bad Salzdetfurth statt. Alle 180 Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu, als die sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger ihr Bücher vorstellten und die vorbereiteten Textstellen vorlasen.

Für die Jury – zu der neben dem Schulleiter Herrn Soppa, Frau Bornemann vom Kulturbahnhof Bad Salzdetfurth und die Sozialpädagogin Frau Helmke gehörten- war es aufgrund der hervorragenden Leseleistungen gar nicht so leicht, einen Sieger oder eine Siegerin zu finden. Alle Klassensiegerinnen und -sieger hatten sich sehr gut auf den Wettbewerb vorbereitet. Erst beim Lesen des unbekannten Texts entschied sich, wer Schulsieger/in wurde.

Marlene Dikty aus der Klasse 6a konnte schließlich die Jury überzeugen. Sie wurde die Schulsiegerin der IGS Bad Salzdetfurth und erhielt einen Buchgutschein.

vorlesewettbewerb2-2010