Hildesheimer Wedekindklauf

Ob Hagel, Graupel, Schnee oder Regen – die IGS Bad Salzdetfurth hat sich warm angezogen und war auch beim diesjährigen Wedekindlauf dabei.

Einige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie unser Schulleiter Herr Langer starteten erfolgreich beim Wedekindlauf in Hildesheim. Die IGS war dieses Jahr bei zwei verschiedenen Läufen vertreten (5 und 10 Kilometer) und konnte mit Matti Haake einen 3. Platz in der entsprechenden Altersklasse belegen. Mit 24:37 kam Matti als Schulbester beim 5-Kilometer-Lauf ins Ziel.
Insgesamt war die Veranstaltung mit Start und Ziel auf dem schönen Hildesheimer Markplatz wieder ein tolles außerschulisches Erlebnis. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und wollen unsere Anmeldezahlen, vor allem beim 5-Kilometer-Schülerlauf, noch einmal deutlich steigern. So hoffen wir, dass der Wedekindlauf Stück für Stück zu einer Tradition an der IGS wird!

Text: Mattias Weiß

wedekind_2