Schülerfeedback

Liebe Schülerin, lieber Schüler, mit diesem Fragebogen möchte ich Dich/Sie um eine Rückmeldung zu meinem Unterricht bitten.


Kreuze an, inwiefern die nachfolgendehn Eigenschaften auf Deine/n Lehrer/in zutreffen.
trifft zu trifft eher zu trifft eher nicht zu trifft nicht zu
1. Dieser Unterricht ist nachvollziehbar strukturiert.
2. Aufgabenstellungen und Erläuterungen der Lehrkraft sind verständlich.
3. Der Unterricht wird inhaltlich interessant gestaltet.
4. Ich mag dieses Fach generell.
5. Der Unterricht ist methodisch abwechslungsreich.
6. Dieser Unterricht unterstützt mich dabei, aktiv mitzuarbeiten und eigenverantwortlich zu lernen.
7. Ich kann den Arbeitsaufwand für den Unterricht gut bewältigen.
8. Ich strenge mich in diesem Unterricht an.
9. Ich kann im Unterricht lernen, was für Klassenarbeiten und Prüfungen wichtig ist.
10. Die Atmosphäre unter meinen Mitschülerinnen und Mitschülern in diesem Unterricht unterstützt mich beim Lernen.
11. Ich kann nachvollziehen, weshalb ich eine bestimmte Zensur bekomme.
12. Meine Lehrerin/mein Lehrer gibt mir Hinweise, wie ich mich verbessern kann, wenn es nötig ist bzw. ich weiß, dass ich danach fragen darf.
13. Meine Lehrerin/mein Lehrer behandelt uns freundlich und zugewandt.
14. Meine Lehrerin/mein Lehrer behandelt uns fair.
15. Meine Lehrerin/mein Lehrer ist konsequent.
16. Meine Lehrerin/mein Lehrer kann sich durchsetzen, wenn es nötig ist.

17. Hier erkläre ich, warum mir etwas gut gefällt:

18. Hier erkläre ich, warum mir etwas nicht gefällt und mache Verbesserungsvorschläge:

19. Wie zufrieden bist Du mit Deinem Lehrer, Deiner Lehrerin insgesamt?
sehr zufrieden 1 2 3 4 5 sehr unzufrieden

Vielen Dank!



Autor des Fragebogens: Hansa-Gymnasium
eMail: t o b i a s . l a n g e r @ b s b.hamburg.de
Institution: Hansa-Gymnasium
Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2014 / Ver 4.298) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 06/2014.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de