Ein buntes Dankeschön für das Alten- und Pflegeheim Willig

Die Freude war auf beiden Seiten groß, als der Kunstkurs 11 dem Alten- und Pflegeheim Willig selbst gemalte Landschaftsbilder übergab. Bei der Art der künstlerischen Umsetzung hatten die Schülerinnen und Schüler freie Hand, lediglich das Thema „Landschaft“ war vorgegeben. Herausgekommen sind unterschiedlichste, farbenfrohe Bilder, die nun die Wände des Seniorenheims zieren. Als FFP2 Masken und Coronatests zu Beginn der Pandemie Mangelware waren, half das Seniorenheim Willig der IGS Bad Salzdetfurth damit großzügig aus. Als Dankeschön stellte der Kunstkurs im Namen der gesamten Schulgemeinschaft der IGS die Landschaftsbilder her. Glücklicherweise spielte das Wetter bei der Übergabe mit, die aufgrund der Hygienemaßnahmen draußen stattfinden musste.