Allgemeine Informationen

Mit Beschluss der des Schulvorstands vom 30.09.2020 und der Gesamtkonferenz vom 07.10.2020 hat sich unsere Schulgemeinschaft zur Einführung von Tablets (iPads) für die zukünftigen Jahrgänge 8 bis 13 ausgesprochen. Seit Beginn des Schuljahres 2023/24 sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-13 mit Tablets ausgestattet. Mit der Einführung der mobilen digitalen Endgeräte ab Jahrgang 7 möchten wir das digitale Lernen und die digitalen Kompetenzen, die in vielen Berufen Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten sind, unterrichtsbegleitend schulen und vertiefen.

Auf einem Informationsabend des Jahrgangs 6 (für den zukünftigen Jahrgang 7) informieren wir über die Einführung der Tablets.

Die Rubrik ,,Digitales Lernen“ befindet sich im Aufbau und wird im Verlauf der nächsten Monate mit weiteren Informationen stetig erweitert.

Nutzungsordnung Tablets