Erasmus+ Schule

Mit Erasmus+ Europa hautnah erleben!

Erasmus+ ist das EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa. Die IGS Bad Salzdetfurth nimmt seit 2018 regelmäßig an Projekten teil, die durch Erasmus+ finanziell gefördert werden. Davon profitieren sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch unsere Lehrkräfte. Die Europäische Kommission setzt ihre erfolgreiche Programmgeneration Erasmus+ 2014-2020 auch in den folgenden Jahren von 2021-2027 fort. Wir freuen uns auf die Umsetzung von unserem Erasmus-Plan mit Bausteinen, von denen unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Lehrkräfte sowie durch eine Zusammenarbeit mit den Grundschulen aus unserem Einzugbereich auch diese profitieren werden!

Die neue Programmgeneration bietet uns nun noch mehr Möglichkeiten unsere Schülerinnen und Schüler zu fördern: Neben Besuchen von ausländischen Schulen im Rahmen von Schulpartnerschaftsprojekten können nun auch Auslandspraktika finanziell gefördert werden. Zudem wollen wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Langzeitaufenthalte im Rahmen von Schulpartnerschaftsprojekten von bis zu 12 Monaten zu absolvieren.

Mehr Informationen zu Erasmus+ finden Sie auf der Homepage des Pädagogischen Austauschdienstes der Kultusministerkonferenz: https://www.kmk-pad.org/