Digitales Lernen

Mit Beschluss der des Schulvorstands vom 30.09.2020 und der Gesamtkonferenz vom 07.10.2020 hat sich unsere Schulgemeinschaft aufsteigend zur Einführung von Tablets (iPads) für die zukünftigen Jahrgänge 8 und 11 ab dem Schuljahr 2021/22 ausgesprochen. Somit sollen dann zu Beginn des Schuljahres 2023/24 alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8-13 mit Tablets ausgestattet sein. Mit der Einführung der mobilen digitalen Endgeräte ab Jahrgang 8 möchten wir das digitale Lernen und die digitalen Kompetenzen, die in vielen Berufen Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten sind, unterrichtsbegleitend schulen und vertiefen.

Auf Informationsabenden der Jahrgänge 7 und 10 (für die zukünftigen Jahrgänge 8 und 11) informieren wir über die Einführung der Tablets.

Häufige Fragen und Antworten finden Sie hier:

Die Rubrik ,,Digitales Lernen\“ befindet sich im Aufbau und wird im Verlauf der nächsten Monate mit weiteren Informationen stetig erweitert.