Der WPK-Nawi (Jahrgang 7) bekam am 7.02.18 Besuch von Herrn Futterer, einem Wolfsbotschafter, welcher die Schülerinnen und Schüler in einem sehr spannenden und abwechslungsreich gestalteten Vortrag über das große Thema „Wolf“ informierte sowie praktische Übungen zum Mitmachen bereithielt.

Hier die Erfahrungsberichte der Schülerinnen und Schüler:

Mir hat gefallen, dass man etwas über den Wolf erfahren hat und der Wolfsbotschafter Anschauungsmaterial mitgebracht hat. Er hat viel über die Geschichte und den Lebensraum des Wolfes, sein Verhalten und über das Aussehen des Wolfes berichtet.“ Nic Ludwig 7d

Wir konnten immer fragen, wenn wir etwas wissen wollten. Er war sehr nett zu uns. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.“ Lena Giesecke 7b

Ich könnte mir vorstellen, dass er eventuell immer mal wieder an die Schule kommen könnte. Sein Vortrag ist nämlich sehr interessant und nicht langweilig.“ Solveig Gryschka 7c

Erst einmal finde ich es gut, dass ein Wolfsbotschafter an unsere Schule gekommen ist, denn ich habe vorher noch nie von einem Wolfsbotschafter gehört. Ich habe aus der Präsentation viel gelernt.“ Niklas Lippitz 7c

Herr Futterer hat eine interessante Stunde mit vielen Videos und Anschauungsmaterialien vorbereitet. Solche Stunden machen den Unterricht interessant. Ich kann es weiterempfehlen, weil es abwechslungsreich und lehrreich war.“ Ben Vogl 7d

Teilen →