Schulbücher & Kopiergeld

Kopiergeld

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir bitten Sie ein mal pro Schuljahr um eine Beteiligung an den Kopierkosten in Höhe von 15€. Weitere Erläuterungen finden Sie im Elternbrief.

Schulbücher

An unserer Schule können die meisten Schulbücher bzw. Lernmittel gegen Zahlung eines Entgelts ausgeliehen werden. Die Ausgestaltung des Ausleihverfahrens richtet sich nach den Beschlüssen des Schulvorstandes. Die Teilnahme an dem Ausleihverfahren ist freiwillig und kann für jedes Schuljahr neu entschieden werden.

Welche Lernmittel Sie im neuen Schuljahr ausleihen können, ist aus der beiliegenden Liste ersichtlich. Auf dieser Liste sind auch die Ladenpreise und das von unserer Schule für die Ausleihe erhobene Entgelt angegeben. Damit können Sie in Ruhe vergleichen und dann entscheiden, ob Sie von dem Angebot Gebrauch machen wollen. Der Schulvorstand hat beschlossen, nur die Ausleihe „en bloc“ (Paketausleihe) zuzulassen, d. h. Sie nehmen ganz oder gar nicht an der Ausleihe teil. Welche Lernmittel in jedem Fall von Ihnen selbst zu beschaffen sind, ist auf einer beiliegenden Tabelle zusammengestellt.

Bitte geben Sie in jedem Fall das beiliegende Formular „Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln“ ausgefüllt und unterschrieben an die Schule zurück, auch wenn Sie die Bücher selbst kaufen wollen.

Falls Sie die Unterlagen per Mail schicken möchten, schicken Sie sie bitte an folgende Emailadresse:

sekretariat@igsbsd.de

Allgemeine Informationen:

Schulbuchlisten nach Jahrgangsstufe:

Anmeldungsunterlagen nach Jahrgangsstufe:

Die Schulbuchlisten für Förderkinder finden Sie hier: