Ann-Kristin Miehe-Brühl – Fremdsprachen

IGS Bad Salzdetfurth
Birkenweg 38
31162 Bad Salzdetfurth

Die Fachbereichsleitung Fremdsprachen schafft die Voraussetzungen für die fachliche, didaktisch-methodische und organisatorische Durchführung des Fachunterrichts in den Fremdsprachen. Sie vertritt den Fachbereich nach außen, z.B. auf Informationsabenden zur zweiten Fremdsprache, leitet die Fachkonferenz und zeichnet sich für die schulinternen Arbeitspläne in den Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch verantwortlich. Des Weiteren erstellt die Fachbereichsleitung die Jahresarbeitspläne für die Fremdsprachen. Fremdsprachenwettbewerbe und Theateraufführungen werden von ihr ebenfalls in regelmäßigen Abständen organisiert. Für die Kolleginnen und Kollegen, die Schüleraustausche durchführen, tritt sie als Ansprechpartner auf.